• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gruner+Jahr AG

Gruner+Jahr AG & Co KG

Gruner+Jahr AG

Hamburg, 11. Oktober 2010 – Die erste Ausgabe von GEO EPOCHE EDITION, dem monothematischen Magazin zur Geschichte der Kunst, hat bislang mehr als 27.000 Exemplare zum Preis von 15,90 Euro verkauft, was die Verlagserwartungen klar übertroffen hat. Das neue Heft – Kennzeichen: Großformat, hochwertiges Papier, exzellenter Druck - wird in Zukunft zweimal pro Jahr erscheinen und jeweils eine wichtige Ära der Kunstgeschichte vorstellen.

GEO EPOCHE Edition

In seiner zweiten Ausgabe, die am 13. Oktober 2010 in den Einzelhandel kommt, widmet sich GEO EPOCHE EDITION dem Impressionismus, der ersten Kunstströmung der Moderne. Erzählt wird von der Kulturmetropole Paris, von der Zeit, in der der neue Stil entstand, und von den Malern, die ihn schufen – jenen neuen Blick auf eine sich rasant wandelnde Welt.

Wie schon beim Mutterblatt GEO EPOCHE geht es auch in der neuen Reihe darum, die jeweilige Ära so anschaulich wie möglich wieder aufleben zu lassen. Um etwa zu verstehen, was die Auftraggeber der Kunstwerke bewegte, unter welchem Druck die Künstler standen, woran sie glaubten. Und worum es bei der Symbolik bestimmter Kunstwerke ging.

Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Rekordverkauf: Stradivari-
Stradivari-Geige für 11,3 Millionen Dollar bei Sotheby’...
All the Best Things We Saw at
Die Reise zur diesjährigen FOG Design+Art war für mich eine...
Arik Brauer erzielt
Auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten setzt Ressler...
Meistgelesen in Nachrichten
Berlin Art Week  

Während der Countdown zur Berlin Art Week läuft,

Bucerius Kunst  

Das Bucerius Kunst Forum zeigt Ende des Jahres rund 150

Dornbirner „art  

Dornbirn, am 29. Juli 2006
Nächstes Jahr mit neuer

  • GEO EPOCHE Edition Impressionismus
    GEO EPOCHE Edition Impressionismus
    Gruner+Jahr AG & Co KG