• Menü
    Stay
Schnellsuche

Messe Wien

Galerie Kopriva auf der 11. VIENNAFAIR 2015

Messe Wien

11. VIENNAFAIR findet wie bisher in der von Star-Architekt Gustav Peichl entworfenen Halle A, Messe Wien, statt. Sie bleibt eine „International Contemporary Art Fair“, wird aber mit neuen Ideen und Konzepten frische Impulse am Kunstmarktplatz Wien setzen. 58 Galerien aus 7 Ländern werden sowohl versierte Sammler als auch interessierte Kunst-Einsteiger gleichermaßen ansprechen.
Die Sonderschau „kinesis – Eine Studie zur Bewegung im Bild“ wird mit ihren Ausnahmepositionen für einen lebhaften Diskurs zwischen Besuchern, Sammlern, Galeristen, Kunsthändlern und Kuratoren sorgen und auch inhaltlich neue Maßstäbe im Messegeschehen setzen.

Wir präsentieren auf der diesjährigen Viennafair (7. bis 11. Oktober, Messe Wien - Halle A, Messeplatz 1, 1020 Wien, Stand 228) Künstler, die sich fasziniert von den physikalischen Gesetzen des Lichts und der Optik zunehmend der Untersuchung visueller Phänomene und Wahrnehmungsprinzipien verschrieben haben. Während Andrew Molles mit seinen „Isometrischen Bildern“ die Täuschungsmöglichkeiten des Auges auslotet ist es bei Koloman Novak oder Günter Wolfsberger die Bewegung des Kunstwerkes oder des Betrachters, die als ästhetischer Bestandteil in das Kunstwerk mit einbezogen wird.






  • 04.10.2015
    Presse »
    Galerie Kopriva »

    Viennafair (7. bis 11. Oktober, Messe Wien - Halle A, Messeplatz 1, 1020 Wien, Stand 228)



Neue Kunst Nachrichten
Galerie Ecart Paris 1978 –
Galerie Ecart Paris 1978: Andrée Putman und die...
20 Jahre Kunstraum
Heuer feiert der Kunstraum Niederoesterreich sein 20-jähriges...
Verborgene Schätze: Neue
Eine spektakuläre Enthüllung sorgt in der Kunstwelt für...
Meistgelesen in Nachrichten
Deichtorhallen  

Die Deichtorhallen Hamburg starten mit »Das

Weltrekordpreis für  

REKORDAUKTION MIT ZEITGENÖSSISCHER KUNST Weltrekord für

KINO DER KUNST I  

  • Günter Wolfsberger Spirale 2010 Kinetisches Lichtobjekt 70 x 70 x 10 cm
    Günter Wolfsberger Spirale 2010 Kinetisches Lichtobjekt 70 x 70 x 10 cm
    Galerie Kopriva
  • Andrew Molles Ohne Titel um 1967 Öl auf Leinwand 79 x 120 cm
    Andrew Molles Ohne Titel um 1967 Öl auf Leinwand 79 x 120 cm
    Galerie Kopriva
  • Koloman Novak Additiv 2008 Acryl, Spachtelmasse auf Hartfaser 50 x 70 cm
    Koloman Novak Additiv 2008 Acryl, Spachtelmasse auf Hartfaser 50 x 70 cm
    Galerie Kopriva