Schnellsuche

Zeichnung und Skulptur Edi Rama

  • Ausstellung
    Zeichnung und Skulptur Edi Rama
    18.05.2018 - 19.08.2018

Zeichnung und Skulptur Edi Rama ist sowohl Künstler, als auch Ministerpräsident Albaniens. Es dürfte weltweit einmalig sein, dass ein Künstler mit abgeschlossenem Studium ein solches politisches Amt übernimmt und weiterhin aktiv als Künstler tätig ist. Edi Rama (geb.1964) studierte bis 1986 Malerei an der Kunstakademie in Tirana und hatte dort später eine Professur inne. 1998 wurde er Kulturminister, später dann Bürgermeister von Tirana. Seit 2013 ist Edi Rama Ministerpräsident Albaniens. Der Künstler Edi Rama ist vor allem durch seine starkfarbigen Zeichnungen bekannt. Diese entstehen neben und während des Alltagsgeschäfts als Politiker. Seit einiger Zeit fertigt er Skulpturen aus Keramik, die seine Zeichnungen ins Dreidimensionale überführen.






  • Die Galerie wurde 1961 gegründet und übersiedelte 2001 in ihre nunmehrigen Räumlichkeiten in die...
  • 18.05.2018 - 19.08.2018
    Ausstellung »
    Kunsthalle Rostock »

    Öffnungszeiten der Kunsthalle Rostock:
    Dienstag – Sonntag 11-18 Uhr
    Montag geschlossen

    Eintrittspreis:
    8 Euro
    6 Euro ermäßigt



Neue Kunst Ausstellungen
SOS Brutalismus. Rettet
Geliebt oder gehasst: Die wiederentdeckte brutalistische...
Machen Sie mich schön,
Erste umfassende Schau zum Schaffen von Dora Kallmus seit 35...
Elizabeth Peyton -
Die Galerie Thaddaeus Ropac freut sich mit Eventyr die erste...
Meistgelesen in Ausstellungen
Jenisch Haus Louis Gurlitt.
Ein Reicher an Gottes Gunst,Ein Meister in seiner Kunst. Im...
Der Dombau von St. Stephan -
Weltkulturerbe im Wien Museum Die Architekturzeichnungen von...
DAS IST AUCH UNSERE BAUSTELLE
Das Humboldt Forum präsentiert vom 14. Oktober bis zum 16....
  • Ausstellungsansicht "Zeichnung und Skulptur Edi Rama"
    Ausstellungsansicht "Zeichnung und Skulptur Edi Rama"
    Kunsthalle Rostock
Bilderaktuell von den Ausstellungen
3 Wochen endet
2 Wochen endet
1 Woche endet