• Menü
    Stay
Schnellsuche

Art + Architecture Out There

Die im Schlebrügge.Editor Verlag erscheinende Publikation out‾of the blue – Art + Architecture Out There gibt erstmals Gelegenheit, das umfassende Oeuvre Peter Noevers in Breitenbrunn zu entdecken.

In diesem Buch legt der streitbare, unermüdliche Initiator und Direktor emeritus MAK Wien / Los Angeles im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs seine Intention zu Kunst und Architektur offen. Darüber hinaus werden zukünftige Projekte ebenso, wie eine umfassende Bestandsaufnahme des Land-Art-Projekts, mit bisher unveröffentlichen Zeichnungen, Fotos und Dokumenten beleuchtet.

Richtungsweisende Kunst- und Architekturtheoretiker wie Michael Sorkin und Marc Leschelier, sowie der Kunst- und Kulturpublizist Markus Mittringer prägen die Inhalte von out‾of the blue – Art + Architecture Out There.

Neben einer Reihe von Künstlerinterventionen wie jene von Walter Pichler und Six & Petritsch, setzten sich herausragende Größen des Kunst- und Kulturgeschehens wie Bernard Rudofsky, Carlo Scarpa, James Turrell oder Achille Castiglioni mit Noevers Intervention in der pannonischen Steinbruchlandschaft auseinander.

SCHLEBRÜGGE.EDITOR








Neue Buchtipps
Martha Jungwirth Edition /
BENEFIZEDITION – MARTHA JUNGWIRTHDiese Lithographie ist...
Stille Zeit Kunst-Buch-Zeit
Bücher über Künstler und ihre Werke sind wie Museen zum...
Neuerscheinung im Kehrer
Eine beeindruckende Reise durch das Leben und die...
Meistgelesene Buchtipps
Neuer Architekturführer
Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 18.30 Uhr stellt...
Heribert Mader – Licht und
Nach seiner Buchpräsentation auf der WIKAM hätten wir Sie...
Katerina Belkina - My Work Is
Fotografie verschmilzt mit Malerei – Die russische...
  • Die Grube / The Pit, Gerald Zugmann © Alle Rechte vorbehalten (photography@zugmann.com)
    Die Grube / The Pit, Gerald Zugmann © Alle Rechte vorbehalten (photography@zugmann.com)
    ARCHITEKTUR RAUMBURGENLAND