Kunst Tradition
Theresa Reusch im Dorotheum Düsseldorf
-
Ausstellung06.07.2012 - 17.08.2012
Am Donnerstag um 19 Uhr eröffnet das Dorotheum Düsseldorf, Südstr. 5, eine Schau mit aktuellen Werken von Theresa Reusch, die auch schon im KIT – Kunst im Tunnel ausstellte. Gertrud Peters, Kuratorin KIT (Kunst im Tunnel) wird die Einführung halten.
„Honig im Kopf“ - ein Bild, von Theresa Reusch gezeichnet und dann in einer kleinen Werkstatt gesiebdruckt, lässt gleich beim ersten Blick an die Kunstgeschichte (etwa Beuys Honigpumpe), Fernweh und erotische Fantasien denken. Theresa Reusch hat es wie ein Filmplakat gestaltet; kein Zufall, denn die junge Zeichnerin und Meisterschülerin der Kunstakademie Düsseldorf sieht sich als Regisseurin: Szenen ihres Alltags setzt sie um in Bilder-Serien, die melancholische oder, wie in ihrer neuesten Serie „The Ruffians“, gnadenlose Stimmungen darstellen.
Theresa Reusch verbindet in ihrer Kunst Tradition und Innovation, wenn sie ein traditionelles Medium, den Siebdruck, neu interpretiert. Auf diese Weise entwickelt sie ihre eigene, unkonventionelle Bildsprache.
Die Ausstellung wird vom 6. Juli - 17. August zu den Bürozeiten (Mo-Fr 10-17 Uhr) zu sehen sein.
-
Museum Boymans-van Beuningen, Rotterdam Rembrandt Werke "Allegorie auf die Eintracht des...
-
06.07.2012 - 17.08.2012