Barbara Höller zeta tetha beta
-
Ausstellung09.11.2019 - 24.11.2019
Mit kleinen griechischen Buchstaben werden in naturwissenschaftlichen Disziplinen verschiedene Winkel bezeichnet. In der Mathematik ist das kleine Theta das Zeichen für den Winkel einer Fläche; In der Raumfahrt bezeichnet Zeta die Größe des Seitenruderausschlages; Beta bezeichnet in der Astronomie die Steilheit des Sonnenaufganges. Der Titel der Ausstellung bezieht sich so ganz allgemein auf Geometrien. So werden Linien in unterschiedlichen Neigungen aufeinandertreffen, Beziehungen zwischen verschiedenen Positionen ausgelotet und gegensätzliche Perspektiven miteinander verschmolzen.
der kunstverein mistelbach führt in den räumen des barockschlössl in der museumsgasse 4 ein umfangreiches ausstellungsprogramm durch.
die ausstellungen bieten auf 400qm präsentationsfläche sowohl regionalen als auch international renommierten künstlern eine plattform. .
weiters betreibt der kunst|verein die druck|werkstatt für künstlerische druckgrafik, die mit ihrer ausstattung für sämtliche hoch-, flach-, und tiefdrucktechniken
kunstvereinsmitgliedern und gästen zur verfügung steht.
"Ich versuche in meinen Arbeiten konzeptuelle Systeme zu erzeugen, in denen zentrale künstlerische Prinzipien (beispielsweise Materialität, Maßeinheiten, Dimensionen) mit Fragestellungen der menschlichen Existenz zusammengeführt werden können. Das Bindeglied stellen mathematisch-physikalische Tatsachen dar." (Barbara Höller, 2017)
- << LACHEN
- zurück | vor
- EVA GRUBINGER MALADY OF THE INFINITE >>
-
Erst um sein 30. Lebensjahr war sich van Goch darüber im Klaren, dass er sich voll und ganz...
-
09.11.2019 - 24.11.2019
Ausstellungsdauer: 9. 11. 2019 – 24. 11. 2019
Sa, So, 14:00 – 18:00Barockschlössl Mistelbach
Museumsgasse 4, 2130 mMistelbach