• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kabinettschau im Prinzenpalais

Eiderland - Oder wie man Horst Janssen auf die Spur kommt

Kabinettschau im Prinzenpalais

Im März 1986 war der in Oldenburg aufgewachsene Zeichner und Grafiker Horst Janssen zu Gast im Schlosssaal des Landesmuseums, wo er die Rede hielt „Wenn ich Bürgermeister wäre...”. Als Gastgeschenk überließ er dem Museum die Grafikmappe „Eiderland”.

Anlässlich des 100. Geburtstags des Landesmuseums kuratiert die Leiterin des Horst-Janssen-Museums, Jutta Moster-Hoos, eine Kabinettschau, die an das Geschenk Janssens erinnert und seine Radierungen aus dem Bestand der Grafischen Sammlungen des Landesmuseums neu inszeniert.








Neue Kunst Ausstellungen
Was ist Wiener
„Wir haben unsere erste Ausstellung bewusst in sieben...
Christian Gonzenbach
Eigens für die Dominikanerkirche entwickelt der Schweizer...
Carte blanche de Léo
Présentation du projet pour le printemps du dessinExposition...
Meistgelesen in Ausstellungen
All the world’s a stage.
ALTE MEISTER • KLASSISCHE
Herbert Boeckl 1894 - 1966 Sturm und Drang Meisterjahre Tod...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • "Horst Janssen auf die Spur kommt"
    "Horst Janssen auf die Spur kommt"
    Landesmuseum Oldenburg