• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wolfgang Lettl

Filmabend anlässlich des 15. Todestags des Künstlers

Wolfgang Lettl

Freitag, 10. Februar 2023, 19:30 Uhr Platzreservierung unter museum@lettl.de Eintritt frei — Spenden erbeten!

Zunächst ein Blick zurück auf 2022:
Der Wolfgang Lettl-Verein zur Förderung surrealer Kunst wurde vor 30 Jahren gegründet.
Zum Stand heute sind wir 121 Mitglieder.

Das neue LETTL-Museum, das seit drei Jahren in der Zeuggasse 9 beheimatet ist, konnte erstmals nach Beendigung der meisten Coronabeschränkungen ganzjährig geöffnet sein. Wir durften 4.052 Besucher begrüßen. Die Lettl-Webseiten und wurden 228.240 mal besucht und es wurden 2.824.204 Seiten geöffnet.

Und nun der Blick nach vorne auf 2023:
1993 wurde das „Lettl-Atrium Museum für surreale Kunst“ in der IHK Schwaben eröffnet.
Seit 30 Jahren ist somit „das Werk Wolfgang Lettls der Öffentlichkeit zugänglich, und für die Stadt Augsburg erhalten“, wie es in der Satzung des Lettl-Vereins festgeschrieben wurde.

2008 verstarb Wolfgang Lettl.
Anlass für uns am 10. Februar 2023, seinem 15. Todestag, einen surrealen Filmeabend im LETTL-Museum zu veranstalten, wozu Sie natürlich herzlich eingeladen sind.








Neue Kunst Ausstellungen
Offenen Werkräumen
Wir feiern den 1 Mai!! von 11.00 bis 18.00 Uhr!!Freue dich...
Was ist Wiener
„Wir haben unsere erste Ausstellung bewusst in sieben...
Christian Gonzenbach
Eigens für die Dominikanerkirche entwickelt der Schweizer...
Meistgelesen in Ausstellungen
All the world’s a stage.
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • Surreale Filme mit Wolfgang Lettl
    Surreale Filme mit Wolfgang Lettl
    Lettl-Museum für surreale Kunst
  • Wolfgang Lettl - Kirche und Welt - 1989 - 31,5x44 cm
    Wolfgang Lettl - Kirche und Welt - 1989 - 31,5x44 cm
    Lettl-Museum für surreale Kunst
  • Wolfgang Lettl – Das Schiff - 1991 – 88x140 cm
    Wolfgang Lettl – Das Schiff - 1991 – 88x140 cm
    Lettl-Museum für surreale Kunst
  • Florian Lettl – La Madonna dei Pescatori – 2021 – 400x200x200 cm
    Florian Lettl – La Madonna dei Pescatori – 2021 – 400x200x200 cm
    Lettl-Museum für surreale Kunst