Willy-Brandt-Kai
Kunstschiff ARTE NOAH im Herzen der Stadt
Kunstverein freut sich über neuen alten Liegeplatz am Willy-Brandt-Kai
Diese Woche wurde bekannt, dass das Kunstschiff ARTE NOAH vom Alten Hafen hinter dem Kulturspeicher an den Willy-Brandt-Kai zwischen Löwenbrücke und Alter Mainbrücke verlegt werden kann. "Im 25 Jahr des Bestehens des Kunstvereins ist das ein besonderes Jubiläums-Ereignis," freut sich der 1. Vorsitzende Bernd Schmidtchen.
Er erinnerte daran, dass die ARTE NOAH von 1995 bis 2005 schon einmal der Festung Marienberg gegenüber lag. "So sind wir heim gekehrt ins Herz der Stadt," so Schmidtchen.
Zwei der vier Ausstellungen 2014 von zeitgenössischer Kunst können nun auf dem zur einzigen schwimmenden Galerie Deutschlands umgebauten 80 Jahre alten Frachtkahn ein interessiertes Publikum aus Kunstfreunden und After-Work-Flanierenden hoffen. Als nächstes zeigt der Kunstverein die Berliner Künstlerin Nicole Nickel, die mit "FRAKTALE" aufregende Skulpturen in der Fläche schafft. Dabei spielt sie mit unserer Wahrnehmung von Architektur zwischen Realismus und Abstraktion.
-
Die erste offizielle Registrierung von Memling Hans ist der Eintrag ins Register der Stadt Br...
-
25.08.2014Presse »
Nicole Nickel, FRAKTALE
31.08., 11 Uhr Vernissage, Einführung Dr. Cosima Lutz, Kulturjournalistin, Berlin01.10.2014, 19 Uhr, Finissage mit eine ART Führung Kunstschiff ARTE NOAH
jetzt Willy-Brandt-Kai (zwischen Alter Mainbrücke und Löwenbrücke) 97070 Würzburg
31.08. bis 01.10. 2014, donnerstags bis samstags und feiertags, 15 bis 18 Uhr, sonntags 12 bis 18 Uhr
BU Die Berliner Künstlerin Nicole Nickel spielt mit unserer Wahrnehmung von Architektur zwischen Realismus und Abstraktion: FRAKTALE auf dem Kunstschiff ARTE NOAH am neuen Liegeplatz am Willy-Brandt-Kai.