München
Kunst & Antiquitäten München im Frühling ein voller Erfolg, März 2017
-
Presse30.03.2017
95. Kunst & Antiquitäten München im Frühling ein voller Erfolg – Aussteller freuen sich bereits auf den Herbst
Rund 6.500 Gäste zählte die 95. Kunst & Antiquitäten München zwischen 18. und 26. März 2017. Damit wurden bei der ersten Frühjahrsmesse im Postpalast die Zahlen des bisherigen Standortes am Nockherberg deutlich übertroffen. Der charakteristische Rundbau an der Hackerbrücke ist nach Meinung von Besuchern und Ausstellern eine optimale Bühne für die erlesenen Kunstwerke vergangener Jahrunderte. Organisator Andreas Ramer vom Verein Münchner Antiquitätenmarkt e.V. denkt daher bereits an die nächste Messe: Für die 96. Kunst & Antiquitäten München von 21. bis 29. Oktober 2017 ist der Postpalast bereits gebucht. "Die Vorbereitungen für einen goldenen Kunstherbst laufen bereits an!", sagt Andreas Ramer.
Die 95. Ausgabe der 1969 gegründeten Messe durfte sich über besonders großes Interesse der Medienhäuser freuen. Neben dem Team aus der Abendschau des Bayerischen Rundfunks, ließen sich auch die Reporter von muenchen.tv und TV Bayern Live nicht entgehen, einige der begehrten Sammlerstücke von der Antike bis zur Moderne vor das Objektiv zu bekommen.
Hier fnden Sie die Links zu den TV-Beiträgen:
BR Rundschau vom 20. März 2017: "Außergewöhnliches für Liebhaber und Sammler"
RTL München vom 25. März 2017: "Messe Kunst & Antiquitäten" Teil 1-3
München TV vom 28. März 2017: "Traditionsreiche Kunst & Antiquitäten München findet bereits zum 95. Mal statt"
Auch in Zeitungen und Magazinen konnte sich die die älteste und bedeutendste regionale Messe Süddeutschlands mit zahlreichen Artikeln über große Beachtung freuen. Ein schönes Lesestück gab es von Anna Hoben, die sich für die Süddeutsche Zeitung auf der Kunst & Antiquitäten München ein paar Stunden von dem besonderen Flair der Veranstaltung und ihrer Besucher inspirieren ließ.
Einen kurzer Blick auf die online verfügbaren Artikel:
SZ vom 19. März 2017: "Alles hat seinen Preis"
Eine Reportage von Anna Hoben
Welkunst vom 17. März 2017: "Gut eingelebt"
In der Weltkunst zeigt man sich erfreut über den gelungenen Umzug
-
Dieser neue "Naturalismus" spiegelte sich bereits in frühen Werken der Renaissance, so...
-
30.03.2017Presse »
.