Wir freuen uns auf Ihren Besuch - persönlich oder virtuell
-
Ausstellung29.04.2020 - 30.06.2020
Wir hoffen, dass Sie die schwierigen letzten Wochen gut überstanden haben und es Ihnen und Ihren Lieben gut geht. Nach der von der Bundesregierung verordneten Auszeit hat unsere Galerie in Krems seit letzter Woche wieder geöffnet, wenn auch vorübergehend mit reduzierten Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag von 15-18 Uhr). Selbstverständlich haben wir alle möglichen Schutzmaßnahmen gesetzt um die Sicherheit unserer Besucher zu gewährleisten. Sehr gerne können Sie uns aber nach telefonischer Voranmeldung auch außerhalb dieser Zeiten besuchen und somit das Risiko einer Ansteckung weiter reduzieren und die ausgestellten Werke in Ruhe geniessen.
Zum einen zeigen wir bis auf weiteres in unserer Galerie einen Querschnitt "unserer Künstler" mit Werken von Walter Eckert, Hubert Fischlhammer, Johann Fruhmann, Christa Hauer, Leopold Hauer, Fritz von Herzmanovsky-Orlando, Othmar Jaindl, Karl Korab, Franka Lechner, Andrew Molles, Gotthard Muhr, Karl Reißberger, Peter Schmiedel, Robert Schmitt, Dietrich Thiel, Gerlinde Wurth und Grete Yppen. Auch Arbeiten von Alfred Biber, Otto Eder, Paul Flora, Kurt Freundlinger, Brigitte Mikl Bruckner, Josef Mikl, Koloman Novak, Giovanni Rindler und Günter Wolfsberger können Sie auf knapp 380m² entdecken.
Zum anderen präsentieren wir in unserem Grafikraum aus Anlass des vor kurzem erschienenen Buches "Rudolf Hradil - Aquarelle von 1964-2004" (das Sie auch bei uns um € 39.- erwerben können) bis 27. Juni Aquarelle dieses bedeutenden Malers. Seit den frühen 1960er Jahren hat sich der Maler dieser Kunstform gewidmet. Sie wurde ihm, dem ruhelos Reisenden, neben der Zeichnung zum bevorzugten Ausdrucksmittel. Die Aquarelle aus Venedig scheinen zwischen Himmel und Meer zu schweben. Rom, das er am häufigsten aufsuchte und wohl am meisten liebte, erschuf er sich quasi neu aus den Erdfarben Latiums, den knochenweißen Rippen der Ruinen, der Vielzahl von Rosa- und Grüntönen der Parkanlagen bis hin zu den braungoldenen Schattierungen der Renaissancepaläste und barocken Kirchen. Die Schönheit des Strichs, der Farben und des Aufbaus kennzeichnen die besonderen Aquarelle dieses außerordentlichen Malers. Einen Überblick der ausgestellten Arbeiten finden Sie hier.
Mit einem Gutschein der Galerie Kopriva Krems können Sie Freude bereiten - dem Beschenkten und uns!
Gerade in solch herausfordernden Zeiten macht die Kunst einen positiven Unterschied und bereitet Freude. Gerne begrüßen wir Sie persönlich, einen kleinen Vorgeschmack können Sie sich in einem virtuellen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten machen.
-
17.02.2024 - 02.02.202575 Jahre Manfred Deix! Freuen Sie sich auf Lieblingsmotive, bitterböse Highlights und lange nicht...
-
05.11.2022 - 08.10.2023Krems, 05.11.2022. Unter idealen Wetterbedingungen verfolgten heute über 300 Museumsbesucher:...
-
26.10.20235 aus 50 Beim KINDER.KUNST.FEST am 26.10. verwandelt sich die gesamte Kunstmeile Krems wieder zum...
-
Geschichte Die Vorgeschichte der heutigen Kunsthalle Krems reicht bis in das Jahr 1992 zurück,...
-
Der Künstler lebte in dem kleinen Ort Hertogenbosch, also weit weg von jeder Kulturstadt. Die...
-
29.04.2020 - 30.06.2020
Öffnungszeiten:
Di - Fr: 10 - 12, 14 - 18 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr
und gerne nach Vereinbarung, auch am Wochenende