• Menü
    Stay
Schnellsuche

Porzellan Manufaktur Nymphenburg


Porzellan Manufaktur Nymphenburg
Nördliches Schlossrondell 8
de
80638 München
info@nymphenburg.com

Seit 260 Jahren fertigt die Porzellan Manufaktur Nymphenburg in aufwändiger Handarbeit feinstes Porzellan. In nur einer Produktionsstätte weltweit, im nördlichen Schlossrondell in Nymphenburg, werden seit dem 18. Jahrhundert mit unveränderten Methoden Service, Figuren und Objekte aus Porzellan von höchster Qualität und Reinheit gefertigt.

Porzellan war bereits im Barock ein höchst begehrtes Gut. Bis dahin aus China importiert, versuchte man sich im 18. Jahrhundert auch in Europa mit der Herstellung des „weißen Goldes“. „Das Zerbrechlich-Zarte des Porzellans entsprach nicht nur dem Empfinden des Menschen jener Zeit – es spiegelte seine Vorliebe für alles Galante und Verspielte.“ (Dr. Anne Winkelmann, Deckeldose aus Biskuitporzellan) Dies gilt immer noch für die Kenner und Sammler Nymphenburger Porzellans, die dessen Qualität und Feinheit als einzigartig schätzen.

Bildnachweis: