Schnellsuche

Historische Nähmaschinen

Historische Nähmaschinen

Antike Nähmaschinen, Tretnähmaschinen, Koffernähmaschine, Nähzubehör, Knöpfe, Prospekte, Fingerhüte, Schneiderpuppen.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“

George Bernard Shaw (1856-1939)



  • "Nähmaschinenverzeichnis.de". Diese Seite entstand, weil bei mir immer wieder die Frage nach einzelnen Nähmaschinenmodellen, ihren...
  • Der gemeinnützige VERITASKLUB, eingetragener Klub seit dem 10. Februar 1976, ist die einzige deutsche Institution, die das verbliebene Erbe des...
  • Wer einmal versucht hat, eine alte auf dem Flohmarkt gekaufte Nähmaschine zu identifizieren und etwas über den Hersteller zu erfahren, wird...
  • Im Oktober 1986 in Grafenrheinfeld, beim ersten deutschen Nähmaschinen Sammler-Treffen, wurde unser Verein, "Sammlerfreunde historischer...