Schmuck
LEA TUDOSZE EDELSTEINE.SCHMUCK / WIENER SCHMUCKTAGE 2017 / 7. bis 12. November 2017
-
Ausstellung07.11.2017 - 12.11.2017
Vom 7. bis 12. November 2017 präsentieren sich im Rahmen der WIENER SCHMUCKTAGE 2017 rund 150 österreichische und internationale Schmuckschaffende sechs Tage lang an 28 Orten in Wien. Der Bogen spannt sich vom innovativen Autorenschmuck über Objektkunst, Upcycling- sowie Recycling-Design bis hin zum 3D-Schmuck, kinetischem und Hornschmuck sowie Präsentationen von aktuellen Schmuckkollektionen in traditionellen Gold- und Silberschmiedetechniken.
SCHMUCK.DENKEN Zum ersten Mal findet eine Diskussionsreihe zur zeitgenössischen Schmuckproduktion und ihren neuen Herausforderungen statt, um ein Bewusstsein zu schaffen und eine Diskussion in Gang zu setzen, die Strategien, Potentiale und Alternativen auslotet und diese auf ihre Tauglichkeit überprüft.
Der AUFTAKT in Kooperation mit dem MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst startet die Diskussionsreihe mit dem von der Wirtschaftsagentur Wien präsentierten departure Talk „Strategie, Potential und Alternative zum Unikat am Schmuckmarkt: Kleinserie und Edition“.
Der AUSKLANG der WIENER SCHMUCKTAGE 2017 findet in Kooperation mit dem Volkskundemuseum Wien mit zwei weiteren Diskussionen statt: „Neue Technologieanwendungen in der Schmuckproduktion: Form – Innovation – Revolution“ und „Atelier- und Produktionsgemeinschaften, Kooperations- und Vernetzungsmodelle: Synergie – Chance – Risiko“.
SCHMUCK.NACHT Schmuckschaffende präsentieren in themenbezogenen Gruppen- und Einzelpräsentationen aktuelle Schmuckarbeiten.
SICH.SCHMÜCKEN Touren geben einen Überblick über die Vielfalt zeitgenössischen Schmucks.
SCHMUCK.FÜHLEN In Workshops probieren Neugierige selbst unterschiedliche Herstellungstechniken aus. Erstmals finden Weiterbildungsworkshops für SchmuckexpertInnen statt.
SCHMUCK.SCHMECKEN Jedes Frühstück unter einem besonderen Motto.
LEA TUDOSZE EDELSTEINE.SCHMUCK
MARKING© - VEREDLE DEINEN LIEBSTEN GEGENSTAND (Ausstellungsdauer: von 9. bis 11. November 2017)
2011 übernahm Lea Tudosze das Familienunternehmen G. E. Tudosze und führt nun die Firma mit dem traditionellen Kerngeschäft in zweiter Generation erfolgreich weiter. In Kooperation mit ausgewählten GoldschmiedInnen und Schmuckwerkstätten entstehen Unikate, die ganz auf die Wünsche der KundInnen
abgestimmt werden. Als Expertin für den Ein- und Verkauf von edlen Steinen bietet sie seit kurzem ein neues Service, das „MARKING©“, an und belebt damit eine in Vergessenheit geratene Tradition: das Besetzen von Gegenständen mit Edelsteinen. Im Rahmen der WIENER SCHMUCKTAGE 2017 lädt Lea Tudosze erstmalig
LiebhaberInnen von Edelsteinen zu Beratungs- und Designgesprächen ein.
TOUR*: Do, 09.11., 16.30 Uhr
Edelsteinraritäten in grünen Farbtönen
und Natur-Topase
Begrenzte TeilnehmerInnenzahl
Treffpunkt: Bekanntgabe nach Anmeldung
FRÜHSTÜCK*: Sa, 11.11., 11–14 Uhr
Motto: MARKING© – Veredle Deinen liebsten Gegenstand
* Anmeldung erforderlich: anmeldung@wienerschmucktage.at
INFORMATION
facebook.com/wienerschmucktage
leatudosze.at
Bildlegende (Detailfoto): Lea Tudosze Edelsteine.Schmuck, Namens-ring LEA, 2016, Design, Ausführung: Christian Köhler, 585er Roségold mit Burma-Rubinen, Turmalinkristalle, Apatit, Rubin, Saphir, Smaragd, Peridot, Turmaline in grün und rosa, Foto: David M Peters / Wiener Schmucktage 2017
-
Ein Maler der Renaissance, der die Kunst der Perspektive und des Naturalismus der italienischen...
-
07.11.2017 - 12.11.2017
Mo–Fr 10.30–18 Uhr, Sa nach Vereinbarung
SCHMUCK.NACHT
8.11.2017, 17–22 Uhr
Tudoszes #stanahaufn im Jahr des
#Greenery-Farbtons 2017: Smaragde & Turmaline & Peridots
TOUR*: Do, 09.11., 16.30 Uhr
Edelsteinraritäten in grünen Farbtönen
und Natur-Topase
Begrenzte TeilnehmerInnenzahl
Treffpunkt: Bekanntgabe nach Anmeldung
FRÜHSTÜCK*: Sa, 11.11., 11–14 Uhr
Motto: MARKING© – Veredle Deinen liebsten Gegenstand
* Anmeldung erforderlich: anmeldung@wienerschmucktage.at