Schnellsuche

antiquariat.de


antiquariat.de ist ein Unternehmen der Genossenschaft der Internet-Antiquar
Luxemburger Str. 31
de
13353 Berlin
Tel.: 030 - 4660 4908
Fax.: 030 - 4660 4936
service@antiquariat.de

antiquariat.de ist eine Internetadresse, auf der Antiquariate ihre Warenbestände (überwiegend Bücher, aber auch Graphiken, Karten, Noten, s. u.) anbieten. Es handelt sich um individuelle Angebote der Antiquariate, die auf antiquariat.de gemeinschaftlich präsentiert werden. Marktplätze nach diesem Gemeinschaftsprinzip sind mit Ausbreitung des Internets besonders im Antiquariatshandel, aber auch in anderen Einzelhandelsbereichen entstanden, sie erleichtern den Kaufinteressierten die Suche in der Vielzahl der unterschiedlichen Artikel bei verschiedenen Anbietern.

antiquariat.de wurde im Jahre 2005 unter dem Namen: gegründet und unterscheidet sich von anderen deutschen Antiquariatsportalen durch die Art der Trägerschaft: antiquariat.de wird genossenschaftlich betrieben durch die "Genossenschaft der Internet-Antiquare eG" (kurz GIAQ).

Bildnachweis: