Schnellsuche

Antiquitäten Schlötzer


Schlötzer-Kunsthandel
Hornschuchallee 14
de
91301 Forchheim
Tel.: 00499191703605
info@schloetzer-kunsthandel.de

Seit 1997 handeln wir mit hochwertigen antiken Möbeln mit Schwerpunkt Biedermeier, wobei auch andere Epochen wie Barock und Rokoko ihren Platz im Angebot finden. Die Ausstellungsstücke können im liebevoll restaurierten, im Familienbesitz befindlichen, gotischen Fachwerkhaus besichtigt werden.

Alle Möbel werden in der eigenen Werkstatt restauriert. Restaurationsaufträge Ihrerseits werden selbstverständlich mit grösster Sorgfalt und Sachkenntniss ausgeführt. Am Ankauf unrestaurierter Möbel besteht grundsätzlich Interesse. Die Auslieferung von Antiquitäten innerhalb Deutschlands ist nach Absprache möglich.

Während der Schreinerlehre wurde der Samen für die Liebe zu antiken Möbeln gelegt. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre arbeitete Michael Schlötzer mehrere Jahre in einem renomierten deutschen Kunsthandelshaus, wo er seine Kenntnisse und Fertigkeiten erweitern und verfeinern konnte. Folgerichtig führte der Weg zur Selbständigkeit und zur Eröffnung des eigenen Kunsthandels.

Ein Besuch in Forchheim mit seinem historischen Altstadtkern und einzigartigem Fachwerk-Rathaus - umrahmt von Cafes und Gastwirtschaften - lohnt sich nicht nur für den Kunstinteressierten. Forchheim liegt in Franken zwischen Nürnberg und Bamberg direkt an der Autobahn A73 und ist aus allen Richtungen bequem zu erreichen. Eine telefonische Anmeldung erleichtert die Beratung und hilft uns, auf Ihre speziellen Wünsche eingehen zu können.

Bildnachweis: