• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gold für das n

Gold für das neue Corporate Design des Joanneums

Gold für das n

Die Namensänderung von Landes- in Universalmuseum und der damit einhergehende neue optische Auftritt - ein offenes visuelles System bestehend aus Drei-Farben-Kombinationen brachten dem Joanneum viel Zuspruch und Glückwünsche.

Umso mehr freuen wir uns, dass beim Werbepreis Green Panther mit der Agentur Lichtwitz - Büro für visuelle Kommunikation nun auch die Erfinder dieses weltweit einzigartigen Konzeptes mit Gold ausgezeichnet wurden.

Das verblüffend einfache Konzept kreist rund um das Motiv der Flagge - als abstraktes Erkennungszeichen, das zugleich Gastfreundschaft und Aktualität ausdrückt. Je drei Farbflächen werden in einem bestimmten Verhältnis kombiniert, das gewissermaßen eine „universelle Harmonieformel" darstellt, die sich in der Natur ebenso findet wie in der Kunst. So verfügt jede Abteilung des Joanneums über eine eigene Farbkombination mit Bezug auf ihre Sammlungsinhalte.

Link zur Agentur


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Publikumspreis im Rahmen der
Museion, 29. August 2024. Das Museion freut sich, die...
Welcoming Kenjiro Okazaki
Pace is pleased to announce its representation of Kenjiro...
Fachwerkinstandsetzung der
Der tonnengewölbte Kirchensaal wurde im 19. Jahrhundert...
Meistgelesen in Nachrichten
Sommerakademie 2010  

(Frankfurt am Main, 15. Juli 2010) Mit der Sommerakademie

GESAMTVERZEICHNIS  

Der Gemäldebestand der Residenzgalerie Salzburg wird

Publikumspreis im  

Museion, 29. August 2024.

  • Gold für das neue Corporate Design des Joanneums
    Universalmuseum Joanneum