• Menü
    Stay
Schnellsuche

Letzte Mauerbl

Letzte Mauerblicke

Letzte Mauerbl

Letzte "Mauerblicke" Ausstellung in Schloss Babelsberg noch bis 31. Oktober zu sehen

Seit Mitte August zeigt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten in Berlin-Brandenburg (SPSG) die Ausstellung "Mauerblicke" in Schloss Babelsberg. Wer die beeindruckenden Schwarz-Weiß-Aufnahmen des Potsdamer Fotografen Peter Rohn noch nicht gesehen hat, muss sich beeilen: Die Ausstellung endet am Samstag, dem 31. Oktober 2009.

Von November 1989 bis Januar 1990 hat Peter Rohn den Fall der Mauer und die darauf folgenden allmählichen Veränderungen in ihren Potsdamer Abschnitten fotografisch festgehalten. In den wenigen Wochen, als die Mauer noch stand und der Ausgang der Friedlichen Revolution der DDR ungewiss war, entstanden einzigartige Momentaufnahmen der Geschichte, die auch 20 Jahre danach noch stark emotional berühren.

Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Oktober 2009 von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr zu sehen. Eintritt 4/erm. 3,50 Euro (inkl. Führung), 3/ erm. 2,50 Euro (ohne Führung).
Informationen: 0331.96 94-200

Letzte Führungen "Grenz-Wege im Welterbe" 2009

Die UNESCO-Welterbestätte der Schlösser und Gärten von Potsdam und Berlin ist eine der reizvollsten Kulturlandschaften Deutschlands. 20 Jahre nach dem Mauerfall präsentiert sich diese einst durch die innerdeutsche Grenze geteilte Parklandschaft in harmonischer Geschlossenheit, wie die Führungen der Veranstaltungsreihe "Grenz-Wege im Welterbe" nachvollziehbar machen.

Die letzten Führungen zum Themenjahr "20 Jahre Mauerfall" werden auf zwei Routen angeboten:
Route I "Von der Glienicker Brücke in den Park Babelsberg", Samstag, 24. und 31. Oktober, Samstag, 7. November, jeweils 15 Uhr, 8/6 Euro.
Route II "Von der Glienicker Brücke in den Neuen Garten", Sonntag, 25. Oktober, Sonntag, 1. November, und Sonntag, 8. November, jeweils 11 Uhr, 8/6 Euro.

Treffpunkt für beide Routen ist an der Kasse von Schloss Glienicke.

Anmeldung: 0331.96 94-200.

Pressekontakt:
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Elvira Kühn, Franz Michael Rohm
Tel. 0331.96 94-195, -457
Fax 0331.96 94-106
presse@spsg.de


Presse






Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Letzte Mauerblicke
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten