Schnellsuche

Ferdinand Eppli reist auf Einladung von Obamas Schwester nach Kenia

  • Presse
    Ferdinand Eppli reist auf Einladung von Obamas Schwester nach Kenia
    19.07.2018

Stuttgart, 18.07.2018 - Die Schwester des ehemaligen US Präsidenten- Dr. Auma Obama war vor wenigen Wochen im Auktionshaus Eppli am Stuttgarter Marktplatz. Die von ihr gegründete Stiftung „Sauti Kuu“ wird zusammen mit der Landeskirchenstiftung und dem Stuttgarter Traditionsunternehmen im November eine Benefiz-Versteigerung durchführen. Der Erlös soll zu gleichen Teilen an die beiden Organisationen gehen. Frau Dr. Obama hat die Schirmherrschaft übernommen und wird Herrn Eppli im November als Auktionatorin unterstützen. Bei ihrem Besuch in Stuttgart lud sie Herrn Eppli zur Einweihungsfeier des neuen Zentrums von Sauti Kuu im kleinen Dorf Alego ein. Dass dies eine spannende Reise werden würde, war Eppli klar, was er und seine Gattin dort erleben durften, übertraf aber alle Erwartungen.

Ein Land im Ausnahmezustand. „Kenias Sohn“, „Mr. President“…. Der Secret Service und die Polizei hatten alle Hände voll zu tun, um die überschaubare Zahl der Gäste in das kleine Dorf zu eskortieren und das Dorf gleichzeitig vor einer Invasion euphorischer Menschen zu schützen, die alle einen Blick auf den berühmten Gast erhaschen wollten. „Besonders berührend war für uns der Besuch im Haus von Obamas Großmutter, eine überaus freundliche und herzliche Person, die von allen liebevoll „Mama Sarah“ genannt wird.“, erzählt Eppli.






  • 19.07.2018
    Presse »
    Auktionshaus Eppli »

    Mo.-Mi. 10 - 18:15 Uhr | Do.-Fr. 10 - 18:45 Uhr | Sa. 10 - 17:45 Uhr

     



Neue Kunst Nachrichten
Der Briefschatz der Kaiserin
Sensationeller Fund im Neuen Palais: Nach mehr als 100 Jahren...
Biennale Inerieur 2018 as part
Design schools and academies will also be part of the...
DSD fördert erneut das
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt für...
Meistgelesen in Nachrichten
Biennale Inerieur  

Design schools and academies will also be part of the

DSD fördert erneut  

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt für

Über „Freud“ und  

Bisher unbekannter Brief Sigmund Freuds in Autographen-

  • Begrüßung durch den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama
    Begrüßung durch den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama
    Auktionshaus Eppli
Bilderaktuell von Termine, Nachrichten u. Banner