• Menü
    Stay
Schnellsuche

The Guardian

Auszeichnung für New Yorker Maria-Lassnig-Retrospektive

The Guardian

Schöner Erfolg für die Maria-Lassnig-Retrospektive im MoMA PS1 in den jährlichen Ausstellungsrankings: Die britische Tageszeitung The Guardian reihte die von Peter Pakesch und Günther Holler-Schuster konzipierte Ausstellung, die 2012/2013 in der Neuen Galerie Graz zu sehen war und danach in die Deichtorhallen Hamburg (21. Juni - 8. September 2013) sowie in das Museum Dhondt-Dhaenens (BE, 27. Oktober 2013 - 19. Januar 2014) übersiedelte, ehe sie in New York Station machte, unter die besten zehn Kunstaustellungen des vergangenen Jahres.

In der jährlichen „Best-of“-Rangliste des renommierten amerikanischen Kunstmagazins Artforum konnte die Ausstellung gleich zwei Mal reüssieren: Die Autorin und Schriftstellerin Sarah Lehrer-Graiwer und der Autor Wayne Koestenbaum wählten die Schau ebenfalls unter die zehn besten Kunstausstellungen des Jahres 2014.

„Ein schöner Erfolg, der natürlich auch positive Auswirkungen auf die Reputation der Neuen Galerie Graz, des Joanneums und Graz hat“, freut sich Joanneums-Intendant Peter Pakesch.








Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Übergabe des Goldenen Löwen an Maria Lassnig Im Rahmen der 55. Biennale von Venedig wurde Maria Lassnig mit dem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk geehrt.
    Übergabe des Goldenen Löwen an Maria Lassnig Im Rahmen der 55. Biennale von Venedig wurde Maria Lassnig mit dem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk geehrt.
    Universalmuseum Joanneum