• Menü
    Stay
Schnellsuche

Trödler-Nachwu

Trödler-Nachwuchs bekommt seinen eigenen Platz

Trödler-Nachwu

Münster. Es soll ein wenig kühler werden am Samstag, doch der Sonnenschein bleibt erhalten: Ideales Wetter also für alle Schnäppchenjäger und Hobbyhändler, wenn am 17. Juli von 7 bis 18 Uhr auf Münsters Promenadenflohmarkt gefeilscht und gekauft werden darf. An die Kinder ist besonders gedacht: Für sie wird wieder ein eigener Bereich reserviert.

Die hohen Promenadenbäume sorgen nicht nur für das besondere Flair des münsterschen Flohmarktes. Sie werden bei Händlern und Käufern auch als Schattenspender gefragt sein.

Der Hobbytrödler-Nachwuchs bis 14 Jahre kann hier zum Beispiel alte Kinderkleidung und ausrangiertes Spielzeug an den Mann oder die Frau bringen. „Für diesen Bereich, den wir zwischen Musikschule und Spielplatz einrichten, ist keine Anmeldung notwendig. Hier fällt auch keine Reservierungsgebühr an“, erklärt Angela Marten, Geschäftsbereichsleiterin für Gastveranstaltungen im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Außer auf der Promenade werden die privaten Trödler auch auf dem Gelände des ehemaligen Lindenhof sowie rund um Musikschule und Tuckesburg ihre Waren ausbreiten. Hinzu kommen die professionellen Verkäufer, die am Schloss ihre Stände aufbauen. Die Auswahl ist gewohnt riesig: Zwischen Kunst, Kitsch und Klamotten, CDs, Spielen und Hausrat findet jeder das Passende.

Die Hobbyhändler, die sich angemeldet haben, können am Samstagmorgen zwischen 5 und 7 Uhr ihren Stand aufbauen. Mit der Anmeldebestätigung ist allen Hobbyverkäufern eine von drei Entladezonen an der Himmelreichallee, der Adenauerallee und der Badestraße zugewiesen worden. Der Standausweis, den die Händler ebenfalls mit der Anmeldung erhalten haben, berechtigt sie dazu, für 30 Minuten vorzufahren und ihre Waren auszuladen. Für den übrigen Verkehr sind die Himmelreichallee und die Badestraße in diesem Zeitraum gesperrt.

Wer keinen Stand reservieren konnte, muss dennoch nicht leer ausgehen, sondern kann sich am Samstag um 7.20 Uhr am Infostand am Kriegerdenkmal melden. Hier werden Standplätze vergeben, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht belegt wurden.


Messe






Neue Kunst Messen
ARTe Kunstmesse Konstanz 2024
Die vierte Ausgabe der ARTe Kunstmesse Konstanz –...
BLICKFANG Hamburg 2024
Echtes Design, echte Erlebnisse: Die BLICKFANG Hamburg ist...
HIGHLIGHTS 2024 EIN FEST FÜR
Beide Galerien sowie die Kunstkammer Georg Laue, die Galerie...
Meistgelesen in Messen
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
art3f Luxemburg 2024
art3f Luxemburg 2024, mixed fair open to gallerie and...
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
  • Die hohen Promenadenbäume sorgen nicht nur für das besondere Flair des münsterschen Flohmarktes. Sie werden bei Händlern und Käufern auch als Schattenspender gefragt sein.
    Die hohen Promenadenbäume sorgen nicht nur für das besondere Flair des münsterschen Flohmarktes. Sie werden bei Händlern und Käufern auch als Schattenspender gefragt sein.
    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH