• Menü
    Stay
Schnellsuche

Porträtfotografie, Dokumentarfotografie

ERICH LESSING

Porträtfotografie, Dokumentarfotografie

Erich Lessing wurde 1923 in Wien geboren. Im Dezember 1939 konnte er nach Palästina fliehen, lernte Radiotechnik, arbeitete in einem Kibbuz, war Taxichauffeur und fand schließlich zu seinem Hobby der Jugendjahre, der Photographie zurück. 1947 kehrte er nach Österreich zurück und wurde Photoreporter bei der amerikanischen 

Nachrichtenagentur Associated Press.

Seit 1951 ist Erich Lessing Mitglied von MAGNUM. Seine Porträts und Dokumentarfotos – etwa über die ungarische Revolution – sind weltberühmt geworden. Zum Zeitpunkt der Ausstellung in Graz feiert er seinen 90. Geburtstag. Es ist uns eine große Freude, ausgewählte Arbeiten des Großmeisters der heimischen Fotografie in Graz zeigen zu können.

 

Alle ausgestellten Bilder können erworben werden.






  • Grisebach wurde 1986 in Berlin gegründet. Die Schwerpunkte der Auktionen, die jedes Jahr im...
  • 30.07.2013 - 26.10.2013
    Ausstellung »
    Atelier Jungwirth »

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10-17 Uhr, Samstag 11-16 Uhr und auf Anfrage



Neue Kunst Ausstellungen
Belén Nicole Otto Ruiz
Belén Nicole Otto Ruiz studiert Bildende Kunst im 5. Semester...
DAPHNÉ DOREL - Memories
Daphné Dorel, 1974 in Paris geboren, ist eine zeitgenössische...
In Venice, Jeffrey
Jeffrey Gibson on Representing the United States and Himself...
Meistgelesen in Ausstellungen
Europäische Avantgarde –
Marc Chagall, Wassily Kandinsky, Auguste Renoir, Alexej von...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
  • by ERICH LESSING / Am 15. Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet. Belvedere, Wien, 1955
    by ERICH LESSING / Am 15. Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet. Belvedere, Wien, 1955
    Atelier Jungwirth