• Menü
    Stay
Schnellsuche

GHAZEL "dyslexia"

  • Ausstellung
    19.09.2018 - 20.10.2018
    Hinterland »

"Meine Arbeit beschäftigt sich mit Fragen zu Entwurzelung, Wurzeln, zeitgenössischer Migration, Zugehörigkeit, Hybridität und den Auswirkungen von Krieg. Weltkarten dienen für mich als Metaphern für diesen „in Transit“ Status, zwischen Sprachen und Herkunft, in dem ich mit seit 30 Jahren befinde. ich arbeite mit iranischen Weltkarten, die ich de- und wieder rekonstruiere, in dem ich neue Geographien erzeuge. Mein Anliegen ist es reale Weltkarten zu benutzen und damit die von uns Menschen erschaffenen Katastrophen wie Kriege, Verschmutzungen und Korruption sichtbar werden zu lassen."

Ghazel wurde 1966 in Teheran, Iran geboren. Sie lebt und arbeitet in Paris and Tehran.

Die Ausstellung läuft bis 20. Oktober 2018.






  • Eine Sammlung interessanter Quellen zu Kunst und Kunsterziehung: eine umfangreiche Datenbank und...
  • 19.09.2018 - 20.10.2018
    Ausstellung »
    Hinterland »

    täglich geöffnet bis 30. September 2018



Neue Kunst Ausstellungen
Martin Schnur
Eine neue Werkserie von Martin Schnur präsentiert sich unter...
Schwebende Installation
Die Galerie Beck & Eggeling (Düsseldorf), die zu den...
Friederike Mayröcker.
Friederike Mayröcker (1924–2021) gehörte zu den...
Meistgelesen in Ausstellungen
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • GHAZEL "dyslexia"
    Hinterland