• Menü
    Stay
Schnellsuche

Fotographen

Gregory Bojorquez: Frame Life

Fotographen

Am 3. Juni eröffnet die Kölner Galerie Bene Taschen die dritte Einzelausstellung des amerikanischen Fotographen Gregory Bojorquez (*1972, Los Angeles/USA).

Bojorquez wuchs im Osten von Los Angeles auf, wo er heute noch lebt und arbeitet. Seine Karriere und spätere Leidenschaft begann, in dem er seine Freunde und seine Nachbarschaft fotografierte. Bojorquez Bilder bündeln alle Lebenskulturen seiner Heimatstadt; seine Motive findet er zwischen den Welten Hollywoods und den Straßengangs in Los Angeles. Die Ausstellung Frame Life zeigt Arbeiten aus den letzten 20 Jahren. Seine Schwarz-Weiß- Fotografien sowie auch seine Farbaufnahmen wurden ausschließlich analog aufgenommen.

Bei seiner Arbeit legt Bojorquez Wert darauf, dass er Personen fotografiert, die für ihn interessant sind: zumeist sind dies Menschen, die normalerweise nicht vor einer Kamera stehen und auf diese Weise eine gewisse Menschlichkeit in seinen Aufnahmen bringen. Bojorquez wurde durch seine bestechenden, realen und ungeschönten Alltagssituationen bekannt, denen sich kaum ein Betrachter entziehen kann. Seine erotischen Aufnahmen beschreibt er wiederum als subtil und schlicht, aber nie übertrieben oder gekünstelt.

Die Ausstellung porträtiert zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bojorquez Fotografien aus dem Osten von Los Angeles sind ein markantes Gegenstück zu der prunkvollen Welt Hollywoods.

“What good art can do – it causes to make you wanna do more.” Gregory Bojorquez






  • 07.06.2017 - 29.07.2017
    Ausstellung »
    Hardhitta Gallery »

    Donnerstag – Samstag, 13.00 – 19.00 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Gregory Bojorquez BEAUTY SALON copyright Gregory Bojorquez
    Gregory Bojorquez BEAUTY SALON copyright Gregory Bojorquez
    Hardhitta Gallery
  • Gregory Bojorquez RED TOE NAILS 2001 copyright Gregory Bojorquez
    Gregory Bojorquez RED TOE NAILS 2001 copyright Gregory Bojorquez
    Hardhitta Gallery
  • Gregory Bojorquez BETO & BOB'S DOG 1999 copyright Gregory Bojorquez
    Gregory Bojorquez BETO & BOB'S DOG 1999 copyright Gregory Bojorquez
    Hardhitta Gallery
  • Gregory Bojorquez CASH CHANGE 1997 copyright Gregory Bojorquez
    Gregory Bojorquez CASH CHANGE 1997 copyright Gregory Bojorquez
    Hardhitta Gallery