• Menü
    Stay
Schnellsuche

ARTE NOAH

GISOO KIM

ARTE NOAH

Ich möchte eine neue Realität mit meinen Arbeiten schaffen, indem ich meine selbst aufgenommenen Landschaftsfotografien zusammen zu einem Fantasieraum aufbauen möchte. Die Fotoobjekte und Fotocollagen sind manuell mit Nadel und Faden aus ganze und zerschnittenen Fotografien zusammengefügt. Fotografien werden bewusst zerschnitten und zu Neuem wieder zusammengenäht. Dadurch entstehen Spuren und Brüche in den Fotografien, aber auch ganz neue scheinbare Realitäten, die oft auch organisch anmuten. Die feinen Stofffäden sind nicht nur Verbindungselemente, sondern oft auch die im Foto vorgegebenen Strukturen und Zeichen. Der Faden verknüpft mal unscheinbar unterschiedliche Orte miteinander, mal zeigt er aber auch die Unwirklichkeit des Gesehenen deutlich. Die sichtbare Realität von Fotografien trifft mit meiner Vorstellung zusammen, und das reale Motiv meiner Fotografien wird im Raum der Fantasie weitergeführt.






  • SFArte ist ein Zusammenschluss von unterschiedlichen Künstlern aus dem Heidekreis. (ehemals Kreis...


Neue Kunst Ausstellungen
REBELLINNEN – FOTOGRAFIE
Filmvorführung im Rahmen der Ausstellung „unverschämt...
Alexandra Kordas bei der
Alexandra Kordas bei der Design Week in Mailand vom 15. bis...
DIE FOTOGRAFIN ELFRIEDE
Mit Elfriede Mejchar (1924–2020) ist eine große...
Meistgelesen in Ausstellungen
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
NORBERT TADEUSZ — ZEICHNUNGEN
Der 1940 geborene Norbert Tadeusz, in den 1960er Jahren...
Die Pelargonien der Königin
Betörende Düfte, eine Flle an Blüten, Blattformen und Farben...
  • Abbildung: „Wasserspiel", gestickt auf Fotocollage, 100 x 70 cm, 2016
    Abbildung: „Wasserspiel", gestickt auf Fotocollage, 100 x 70 cm, 2016
    Kunstverein Würzburg e.V. / Kunstschiff ARTE NOAH