Schnellsuche

Alex Katz

neue Originalgrafik Alex Katz Purple Wind erschienen.

  • Ausstellung
    neue Originalgrafik Alex Katz Purple Wind erschienen.
    25.03.2017 - 31.05.2017
Alex Katz

New York/ Nürnberg.

Anlässlich der Alex Katz Ausstellung in Florida gibt es eine neue Originalgrafik des 89 jährigen Künstlers.

Purple Wind
Alex Katz, 2017
Format: 140 x 183 cm
Material: Saunders Waterford 425g Papier.
Technik: Hand-Siebdruck in 22 Farben. 
Auflage: 64.
Sonstiges: Signiert und nummeriert von Katz, 

Alex Katz wird am 24. Juli 2017 90 Jahre alt. Der bisherige Auktionsrekord für eines seiner Bilder liegt bei 690.000 US$ und ist damit noch weit entfernt von den Preisen seiner amerikanischen Kollegen wie Tom Wesselmann, oder Andy Warhol.

Wir haben schon seit Jahren darauf hingewiesen, dass Alex Katz in Europa lange vollkommen unterschätzt wurde. Nun da er im kommenden Jahr 90 Jahre alt wird rückt seine Arbeit immer mehr in den Fokus.

Gleich vier grosse Ausstellungen waren diesen Sommer seinem Talent gewidmet. Unter anderem in der Serpentine Gallery in London, dem Guggenheim in Bilbao oder dem Metropolitain Museum in New York.

Längere Interwies waren kürzlich in der FAZ / Beilage Madame, dem Britischen „Telegraph“ und dem „Interview“ Magazine.

Wie schon Picasso, entwickelt Alex Katz mit zunehmendem Alter mehr und mehr Kreativität und scheint bei der Erschaffung neuer Arbeiten nicht zu stoppen zu sein.

Als einzige Galerie in Deutschland haben wir alle Mel Ramos Grafiken zur Ansicht vorrätig, auch ältere und längst vergriffene Exemplare wie AC Annie oder Cohiba.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst von Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, XooooX, Roy Lichtenstein, Julian Opie, Jeff Koons, Damien Hirst, Sean Scully, Robert Longo, Alec Monopoly, Tracey Emin, Peter Doig, Alex Katz oder Mel Ramos. In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Viele der angebotenen Werke können Sie sofort kaufen und mitnehmen da diese lagernd sind. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Künstler aufgrund der hohen Nachfrage mit steigender Preisentwicklung zu rechnen ist und Werke auch im Preis steigen können und alte Preise damit Ihre Gültigkeit verlieren.






  • Das Semper-Depot stammt aus dem 19. Jahrhundert, 1874-77 von Gottfried Semper und Karl Hasenauer...
  • 25.03.2017 - 31.05.2017
    Ausstellung »
    GALERIE FLUEGEL-RONCAK »

    Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
    Sa 11:00 – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung.



Neue Kunst Ausstellungen
„ART im PORT“ - Ein
Es ist gängige Praxis, dass Steuerbüros, Hotels oder...
PAUSE (prelude), Haus
Teilnehmende KünstlerInnen Daniel Bräg, Karolin Bräg, Peter...
Langsames Spiel Künstler
"Verstörend, witzig und polarisierend - der „Neue...
Meistgelesen in Ausstellungen
"Impressioni mediterranee
Eckart Haupt, geboren 1945, ist als Flötenvirtuose einer der...
Porträts der Neuen Galerie
Porträts zählen zu den ältesten Themen der bildenden Kunst...
Gesammelt. Gekauft. Geraubt?
Wie kamen Anfang des 20. Jahrhunderts Ahnenfiguren aus Nias...
  • Alex Katz - Purple Wind.
    Alex Katz - Purple Wind.
    GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Bilderaktuell von den Ausstellungen
3 Wochen endet
2 Wochen endet
1 Woche endet
Künstler