• Menü
    Stay
Schnellsuche

Km0

RUGGERO ASNAGO. Rooms

Km0

Durch einen frenetischen und experimentellen Nomadismus schafft Asnago Werke mit primitiven und instinktiven Merkmalen. Diese zeichnen sich durch schlichte und starre Farbtöne und durch eine minimalistische Komposition aus. Sie spielen auf die visuelle Welt des Künstlers an, die sich zwischen Wirklichkeit und Traum bewegt. Zu diesem Anlass präsentiert Asnago eine Reihe von neuen ungesehenen Arbeiten, die sich mit dem Thema vom engen verschlossenen Raum eines Zimmers beschäftigen. Das Zimmer steht hier für einen physischen und metaphysischen Ort des Menschen, wie das Nest für die Familie, der Rückzugsraum für den Teenager, das Gefängnis für den Häftlingen oder der Zwang und die Einschränkung für den Geisteskranken. Alle diesen Werke sind in einem Raum des M^C^O – Nuovo Centro per le Arti, la Cultura e la Ricerca in Mailand entstanden.

Ruggero Asnago (Mailand, 1984) ist Künstler und Illustrator. Er arbeitet zwischen Zeichnung und Installation. Er hat seinen Abschluss als Illustrator an der IED in Mailand absolviert. Er hat mit unterschiedlichen Meistern des Siebdruckes und Ateliers in Italien und im Ausland mitgewirkt, darunter StraneDizioni (Macerata) MikeGoesWest (Lissabon) SDW (Berlin) PerpetuaEdizioni (Mailand) le Raclet (Mailand/Berlin) und Semiserie (Foligno). Parallel dazu ist er mit Museruola Edizioni auch als Micro Verleger tätig. Im Rahmen von diesem Projekt hat er an vielen internationalen Underground Festivals von Micro Editing und Self Publishing, CRACK FESTIVAL (Rom) MONSTRE FESTIVAL (Genf) VENDETTA (Marseille) und dem MICRO (Mailand) teilgenommen.






  • 20.05.2015 - 10.07.2015
    Ausstellung »
    Galerie Km0 »

    .



Neue Kunst Ausstellungen
DAPHNÉ DOREL - Memories
Daphné Dorel, 1974 in Paris geboren, ist eine zeitgenössische...
In Venice, Jeffrey
Jeffrey Gibson on Representing the United States and Himself...
Jana Gruszeninks ist
Sie studiert freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Europäische Avantgarde –
Marc Chagall, Wassily Kandinsky, Auguste Renoir, Alexej von...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Ruggero Asnago, Stanza numero C, 2015, disegno su carta
    Ruggero Asnago, Stanza numero C, 2015, disegno su carta
    Galerie Km0