• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wolfgang Lettl

Neosurrealismus trifft Surrealismus

Wolfgang Lettl

Eine Prämiere: Obwohl sich Gabriele Koch und Wolfgang Lettl nie persönlich begegneten, sind Teile ihrer Werke nun gemeinsam zu sehen. In der Ausstellung „Begegnung“ wird deutlich, dass surreale Welten durch keinen zeitlichen Rahmen begrenzt werden.

Auf Initiative von Prof. Dr. Hans Förstl (Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der TU München) treffen sich die Bilder dieser beiden Künstler in München zu einer gemeinsamen Ausstellung.

Gabriele Koch neben ihrem Bild "Teufelsengel" und dem Bild "Stürzender Engel" von Wolfgang Lettl Koch über Koch: "Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihren unterschiedlichen Stimmungen und Situationen zu malen. Dabei versuche ich psychologische Hintergründe aufzuspüren, oder ich kreiere Geschichten über die Personen und Figuren. Es entstehen rätselhafte und unreale Bildergeschichten, oft auch in ganzen Serien. Während des Malens wachsen meine Gedanken fast bis in den Himmel."

Lettl über Lettl:
"Was ich will, ist ganz einfach gesagt: Schöne Bilder malen. Aber Schönheit hat immer auch mit Wahrheit zu tun und ist, wie diese, für uns Affenabkömmlinge immer nur von Fall zu Fall und stückchenweise zu begreifen. Und weil sich Schönheit nicht erzwingen lässt, habe ich immer versucht, wenigstens keine dummen Bilder zu malen und freue mich, wenn sie jemandem gefallen."

Vernissage 20.03.2015, 19.00 Uhr
Atelier Gabriele Koch, Oberföhringer Str. 105a, 81925 München








Neue Kunst Ausstellungen
Eva Beresin Thick Air
Man könnte von der Begegnung des Schönen mit dem Horror...
Adamo ed Eva Performance
Museion präsentiert DUEL. Adam und Eva, den ersten Akt des...
museum gugging im
Nina Ansperger im Gespräch mit Gisela Steinlechner zum...
Meistgelesen in Ausstellungen
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • Gabriele Koch neben ihrem Bild "Teufelsengel" und  dem Bild "Stürzender Engel" von Wolfgang Lettl
    Gabriele Koch neben ihrem Bild "Teufelsengel" und dem Bild "Stürzender Engel" von Wolfgang Lettl
    Lettl-Museum für surreale Kunst