• Menü
    Stay
Schnellsuche

Klosterkirche Schönthal

Wilfrid Moser – Sous-Bois & Rocher

Klosterkirche Schönthal

Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stiftung Wilfrid Moser.
Die Irritation war immens, als Wilfrid Moser, im Paris der Nachkriegsjahre in den allerersten Rängen des abstrakten Expressionismus, um 1975 wieder zur figurativen Malerei fand. Und dies für ein volles Jahrzehnt.

Dabei konzentrierte er sich auf fast ausschliesslich zwei Themen: Unterholz und Felsen. Seine Steine und Steinlandschaften referierten zweifellos auf seine Carrara-Epoche mit den weissen Marmorsteinbrüchen an der ligurischen Küste. Aber die Handschrift, die Ausschnitte und Kompositionen auf Caspar David Friedrich, dessen Metaphorik seine Bildbotschaften bestimmte. [...]






  • 02.11.2014 - 26.04.2015
    Ausstellung »
    Galerie Carzaniga »

    Vernissage
    Sonntag, 2. November 2014, 11 Uhr

    Öffnungszeiten
    Freitag 14 bis 17 Uhr
    Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr

    Stiftung Sculpture at Schoenthal
    Schönthalstrasse 158
    4438 Langenbruck
    Tel. 061706 76 76
    Fax 061706 76 00



Neue Kunst Ausstellungen
DAPHNÉ DOREL - Memories
Daphné Dorel, 1974 in Paris geboren, ist eine zeitgenössische...
In Venice, Jeffrey
Jeffrey Gibson on Representing the United States and Himself...
Jana Gruszeninks ist
Sie studiert freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Europäische Avantgarde –
Marc Chagall, Wassily Kandinsky, Auguste Renoir, Alexej von...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Wilfrid Moser
    Wilfrid Moser
    Galerie Carzaniga