• Menü
    Stay
Schnellsuche

Frank Peege

Chinesisches Schwert in Freiburg für 2,8 Millionen € versteigert

Frank Peege

Am Donnerstag, den 27. März wurde im Kunst- und Auktionscontor Frank Peege in Freiburg (peege.de) ein chinesisches Schwert für 2,8 Millionen Euro versteigert.

Das Stück aus dem 18. Jahrhundert war von einem Ehepaar aus dem Freiburger Umland zur Versteigerung gegeben worden. Weltweit existieren weniger als 40 derartige Schwerter. Der Ausruf in der Auktion erfolgte mit 300.000 Euro.

Sammler und Händler aus der ganzen Welt registrierten sich für die Auktion. Schließlich wurde von sieben Bietern der Preis auf 2,8 Millionen Euro getrieben. Der Zuschlag ging an einen fernöstlichen Bieter mit Sitz in Europa.

Für das Auktionshaus war es der höchste Zuschlag seiner über 35jährigen Geschichte.






  • 27.03.2014 - 29.03.2014
    Auktion »
    Auktionscontor Frank Peege »

    Kunstauktion 146 vom
    27. - 29. März 2014



Neue Kunst Auktionen
100. Auktion bei HERMANN
Hermann Historica, das geschichtsträchtige Auktionshaus bei...
Auktionshaus Rütten. Auktion
Kat.Nr. 129 NITSCHKE, Detlef. * 1935 Berlin. "Szene im...
168. Großen Auktion @ Historia
Die Auktion findet vom 09.bis 16. April 2024 ab 10.00 Uhr...
Meistgelesen in Auktionen
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
Zeitgenössische Kunst | 4. + 5
Gemälde | Aquarelle | Zeichnungen | Skulpturen | Multiples |...
VIEL KUNST FÜR DIE SEELE –
Mit rund 3000 ausgewählten Ausrufnummern der vom 28. bis 30....
  •  Chinesisches Schwert für 2,8 Mio. Euro
    Chinesisches Schwert für 2,8 Mio. Euro
    Auktionscontor Frank Peege