• Menü
    Stay
Schnellsuche

Dr. Ernst Koref-Stiftung


Club-Galerie der Dr. Ernst Koref-Stiftung
Landstraße 31/1
at
4020 Linz
Tel.: 0732 / 77 40 07
haider.gruenwald@gmx.at

Die CLUB GALERIE DERDR. ERNST KOREF STIFTUNG ging aus dem Verein „Club der Begegnung“ hervor, der 2009 in die Dr. Ernst Koref-Stiftung*) nicht zuletzt auf Grund einer jahrelangen gedeihlichen Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Vereinen integriert und fortgeführt wurde.

Die Galerie bietet Vereinsmitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke an. Letztere können bei entsprechender Qualität ihrer Werke um die Mitgliedschaft ansuchen.

*) Die DR. ERNSTKOREF STIFTUNG, Verein zur Kulturförderung, schreibt einmal jährlich einen Künstlerwettbewerb aus (Sparten: Bildende Kunst, Musik, Literatur, Photographie oder andere nach Vorstandsbeschluss), wobei Preise für die besten Arbeiten vergeben werden. Statt eines Wettbewerbes kann die Förderung von Künstlern, die ja als primäre Aufgabe des Vereins in den Statuten festgehalten ist, auch durch die Veranstaltung eines entsprechenden Künstlerseminars wahrgenommen werden. Vorstand und Beirat stimmen über die Aktivitäten ab.

Bildnachweis: