• Menü
    Stay
Schnellsuche

Mecklenburgs Wiege e. V.


Mecklenburgs Wiege e. V.
Alte Dorfstrasse 4
de
23972 Groß Stieten
mecklenburger-ritter@msn.com

Der Verein "Mecklenburgs Wiege" 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erforschung, Pflege und Erhaltung von Kulturwerten. 

Das heißt im Einzelnen:

* Erforschung geschichtlicher Fakten und Hintergründe mit regionalem Bezug
* Schaffung, Pflege und Betreibung eines Aktionsgeländes auf dem Grundstück des Kreisagrarmuseums in Dorf Mecklenburg 

Aus diesen Gründen haben wir vom Landkreis ein Stück Grundfläche gepachtet und sind nun fleißig am Planen und Bauen. 

Wir finanzieren uns von Einnahmen unserer eigenen Veranstaltungen und von den Events anderer Veranstalter. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir von einem großartigen Stuntteam, dem "STUNT&FUN CONCEPT GERMANY", welches im Nachbarort Karow eine Trainingsstätte hat.

Weiterhin unterstützt uns die Firma "Wanderritter Werner" mit sehr gut ausgebildeten Pferden. 

Durch die Stuntmen, Stuntgirls und "Wanderritter Werner" ist eine realistische Darstellung unseres Ritterturniers und handfesten Prügeleien möglich. 

Wir suchen noch begeisterte Mitstreiter und ähnliche Gruppen wie die unsere.

Wenn Interesse besteht, meldet euch einfach - wir würden uns freuen.

Bildnachweis: