Schnellsuche

Kunsthandel Bachlechner


Kunsthandel Bachlechner, Heimo Bachlechner
Bürgergasse 5
at
8010 Graz
Tel.: +43 650 99 08 722
office@kunst-bachlechner.at

Wir haben uns zur Aufgabe gesetzt, das Hauptaugenmerk auf die steirische Kunstszene der 50er bis zu den 80er Jahren des 20. Jhdts. zu legen und deren Vertreter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
So werden den Sammlern Kunstwerkevon Größen dieser Zeit wie Friedrich Aduatz, Werner Augustiner, Rudolf Pointner, Franz Ringel, Zeppel-Sperl in der Galerie in themenbezogenen Gemeinschaftsausstellungen gezeigt.
Wir beschäftigen uns aber auch mit Fotografie, zeitgenössischer - österreichischer und Internationaler Grafik.
Hier vertreten sind Altmeister wie Hans Fronius, Wilhelm Thöny, Alfred Wickenburg aber auch Zeitgenossen wie Siegfreied Anzinger, Maria Lassnig, Otto Muehl, Hermann Nitsch, Arnulf Rainer, Franz West um nur einige zu nennen.
Auch Skulpturen- und Objektliebhaber sind bei uns bestens betreut und können interessante Arbeiten von Walter Ritter, Rudolf Kedl, Othmar Krenn, Padhi Frieberger und vielen anderen Bildhauern und Objektkünstlern entdecken.

Bildnachweis: