Schnellsuche

Grit-Maren Pfitzmann-Graßhoff

Grit-Maren Pfitzmann
-
de
- -
kontakt@impressionen-in-farbe.de
Malerei


Schon in meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich gern gemalt. Durch mein Studium (Volkswirtschaft), Beruf und Familie habe ich dieses Hobby viele Jahre vernachlässigt bzw. das innere Drängen, etwas malen zu wollen, einfach überhört.

Erst durch eine Begegnung 1995 mit Gubener Malern der Kunstgilde habe ich wieder zur Malerei gefunden. Einzelne Techniken sowie die Kenntnisse über Material habe ich autodidaktisch bzw. durch Erfahrungsaustausche mit Gleichgesinnten erworben.

Ich erhebe nicht den Anspruch, eine Kunst zu vertreten, sondern ich versuche, auf Papier oder Leinwand zu bringen, was mich besonders beschäftigt, mir gefällt bzw. was ich für darstellenswert erachte. xxx Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, wenn Andere sich für meine Werke interessieren, sich an ihnen erfreuen oder mir Tipps und Ratschläge für Künftiges geben. Gern komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt. Da ich beruflich stark eingespannt bin, bleibt aber oftmals nicht die nötige Zeit und Muße, dieses Hobby so auszuleben, wie ich es mir in meinen Gedanken wünsche.

Aber Bilder malen kann man auch im Kopf…

Neben Landschaften in Öl, Pastell und Aquarell gilt meine ganz persönliche Vorliebe den Stillleben in Aquarelltechnik.

Gerade in meiner Heimat, der Lausitz, bieten sich zahlreiche und vielseitige Landschaftsbilder, welche mich zu vielen meiner Werke inspirieren.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem lieben "Malerfreund" Joachim Kobelius (70) aus der Neißestadt Guben. Er ist ein erfahrener und vielseitig begabter Maler, dessen besondere Vorliebe der Federzeichnung gilt. Er hat mich in den vergangenen Jahren mit praktischen Tipps, Fachsimpeleien und bei gemeinsamen Ausstellungen unterstützt.

Ausstellungen: 

* diverse regionale Ausstellungen * 1999 Ausstellung im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche * 1999 Mitwirkung am Kalender des Landkreises Spree-Neiße "Zwiegespräch mit einer Landschaft" * 2007 "Einblicke - Forster Künstler stellen aus" - Ausstellung im Brandenburger Textilmuseum * 2007 Ausstellung in der "Karpfenschänke" Pinnow

Keine Termine in dieser Kategorie vorhanden.

Keine Termine in dieser Kategorie vorhanden.

Meistgelesen Künstler
Art Dagmar Müller
Dagmar Müller würde in der Tschechischen Repulik geboren....
Dietlinde Bonnlander
"Es sind die Farben, die mich fesseln,diese Aussage von...
Joeggu Hossmann
2017 THE GLOBALISATION OF IDENTITY RIGASSI BY SOON / CH-BERN...
die Elemente

Gott gibt uns die Elemente Nur auf Bewährung? Was machst du damit?

Freunde

Freunde 2002 - Acryl auf Leinen - 120 x 120 cm

Kuenstlerregister
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | R | S | T | U | V | W